Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
Service - Störungs - Kundendienst
http://www.ongsiek.de/service-stoerungs-kundendienst.html

© 2016 Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
 

Service - Störungs - Kundendienst **

Service - Kunden - Störungsdienst steht hier nicht nur ganz oben auf der Liste, nein, wir handeln auch danach.

 

Oft werden Störungen durch den Ausfall kleiner Teile zum Problem, dumm ist, wenn der Techniker den Fehler gefunden hat, aber das passende Ersatzteil fehlt. Die Beschaffungskosten liegen bei den meisten Teilen höher als der Preis des Ersatzteils. Da es X tausend Teile gibt, kann man unmöglich alle haben, aber die gängigsten Teile sollten schon vor Ort sein.

Blick in ein Kundendienstfahrzeug.

 

                

 

Service - Fahrzeuge sollten so ausgerüstet sein, dass diese universell eingesetzt werden können, Reifen mit grobem Profil für schlechte Wegstrecken, Anhängerkupplung, Dachträger und vieles mehr. Man braucht das alles sicher  nicht täglich, aber wenn, dann kommen erst gar keine Probleme auf, man kann sich auf seine Aufgabe konzentrieren, anstatt nachzudenken, wie ich wohl 6 m lange Teile transportiert bekomme, welche auch noch 130 Kg wiegen, man macht es einfach.



            

 

Sie entscheiden, was Sie möchten, wir drängen ihnen niemals einen Wartungsvertrag oder Ähnliches auf, wenn Sie unsicher sind, was für ihre Anlage, System, Haus oder  Maschine sinnvoll sein kann, fragen Sie einfach.

Einschränkung: Dieses gilt nur für unser Tätigkeitsumfeld, Bielefeld und Nachbarorte Anfragen aus anderen Regionen können aus Zeitgründen und nicht vorhandener Ortskenntnis leider nicht beantwortet werden.

Auch wir finden Kundenbindung ganz gut, aber aus freiem Willen und nicht mit Wartungsverträgen oder sonstigen vertraglichen Bindemitteln, wenn uns einer nicht mehr mag, Schade, aber wir wissen, auch wir sind ersetzbar.

Menschen, welche mich kennen wissen, dass niemals Beratungen mit dem Hintergedanken der Umsatz und Gewinnmaximierung stattfinden, auch wenn mich einige Kollegen daher  "für etwas bedeppert" halten. Das Problem, welches es zu beseitigen gilt, steht bei uns immer im Vordergrund, wir finden es sportlich, die für Sie günstigste Lösung  vorzuschlagen, nicht zu verwechseln mit der billigsten Lösung im Moment.

Machenschaften wie  "kann man nicht mehr Reparieren" werden oft vorgeschoben um neue Geräte Anlagen oder Sonstiges mit wenig Aufwand zu verkaufen. Wir haben, besonders, in letzter Zeit, öfters festgestellt, dass Geräte nicht repariert wurden, um zu behaupten, dass es nicht mehr möglich sei. Wir haben schon sehr oft das Gegenteil bewiesen, natürlich, auch aus wirtschaftlicher Sicht, denn es macht keinen Sinn, Geräte instand zu setzen, wenn sich die Instandsetzungskosten dem Neupreis nähern.

 

 

Warum diese Seiten

 

 

Aus unzähligen Beratungen, Besprechungen und sonstigen Gesprächen musste ich immer wieder feststellen, das wir zwar alle, mit oft sehr komplexen Dingen umgehen, aber,  der Zugang, um Entscheidungen zur Umsetzung zu treffen, oder Sinnhaltigkeit einer Technik zu beurteilen, ist oft beim Entscheider, nicht vorhanden.

So kommt es nicht selten vor, das Techniken zum Einsatz kommen, welche weder wirtschaftlich noch technisch auf der Höhe der Zeit sind.

Leider sind zunehmend auch starke Defizite bei einigen Fachleuten aufgefallen, was die Verwirrung nicht kleiner macht. Das stöbern im WWW kann schon helfen. Wenn man allerdings so machen Chat mitliest hat man den Eindruck das persönliche Animositäten schwerer wiegen als das Problem des Fragenden. Die Sachkenntnis ist oft Mangelhaft aber die Hauptsache ist wohl, man schreibt was.

Eine " umgangssprachliche " Ausdrucksweise zu nutzen, wird mein Ziel sein,  so Sie Techniker sind, mögen sie mir verzeihen, aber diese Seiten sind nicht für Techniker gemacht ( Sie sind aber auch willkommen ).

Techniker sollten wissen wo sie nachschauen können, und da ist auch fast alles perfekt formuliert, denn den meisten Anwendern ist es egal, ob der Kasten im Keller ein HÜP, HAK, oder ein NTBA ist, Hauptsache ist, er macht seinen Job, so ist es halt und es ist auch in Ordnung.

Denn, es möchte nicht jeder Techniker werden, nur um zu telefonieren, das ist auch  ok so, hilfreich hingegen, so grob den Unterschied zwischen ISDN, USB, http, Analog, DSL,.... usw ..... zu kennen, um mindestens so wage zu wissen was man damit macht oder besser nicht.   

So ticken wir (meist)

Da Sie uns nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb, seit 1982 sind wir in Sachen Strom.. besser Technik unterwegs, besser selbstständig Tätig, denn dieses Thema beschäftigte mich schon in der Schule und seit 1972 beruflich, als Stift ( Auszubildender, Azubi ) einer kleinen netten Elektrofirma in Bielefeld.

Es erschien praktisch und hilfreich zugleich, und so haben wir 1997 (intern schon immer) unser Tätigkeitsfeld um Gas und Wasserinstallationen erweitert, der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt aber nach wie vor im Elektrobereich.

 

Einige unserer Leitsätze sind. 

·        Strom ist mein Freund

·        Schnell, praktisch, gut!

·        Ohne Umwege direkt zum Ziel.

·        Mit wenig Aufwand viel Effekt.

·        Der beste Vorschlag wird gewählt.  - ( ohne Rücksicht auf den Urheber )

·        Ein leichter Weg ist oft der Falsche.

 

Ein sehr viel klügerer Mann sagte einmal   

„ nicht mehr als nötig  aber auch  nicht weniger                              wir haben verstanden.

 

Wir sind nicht BILLIG, denn BILLIG ist auf Dauer zu TEUER. Wir sind Preiswert, wenn man uns lässt.

Wann immer möglich, sind wir Anhänger der Nachhaltigkeit, in so ziemlich allem was wir tun, auch wenn es auf den ersten oder zweiten Blick nicht bemerkt, oder mangels Sachkenntnis niemals wahrgenommen wird.

 

 

Wir mögen keine Energieverschwendung eigentlich gar keine Verschwendung, denn wir wurden zur Sparsamkeit erzogen, Danke.

Unser Hauptbetätigungsfeld ist bauen im Bestand.

Das heißt soviel das ein riesiger Erfahrungsschatz zu den Themen Reparaturen, Erweiterungen, Umbauten, Nachrüstungen, Instandsetzung, Sanierung von technischen Installationen, Geräten und Maschinen vorhanden ist.

In den ältesten von uns betreuten Anlagen haben wir noch Bauteile mit der Prägung "Reichspost" (siehe Bild ganz unten) gefunden und erhalten (dieses Teil arbeitet immer noch) in den neusten Anlagen wurden just Installationsarbeiten für ein kleines Blockheizkraftwerk (BHKW) ausgeführt, da zwischen liegen so viele Technik - Generationen und Gebiete....     im   übertragenen Sinne beginnend  mit   einem Esels - Karren sind wir  heute  im  Bereich  7 er  Klasse  BMW  angekommen, und es bleibt spannend .

Das Betätigungsfeld in welchem wir tätig sind oder waren ist sehr Umfangreich um einige Hauptpunkte zu nennen

 

Gewerbliche, Branchen,

Klein bis Mittelständige Betriebsgröße,

Lebensmittel, Textil, Druck und besonders die Druckvorstufe, Metallverarbeitung  um hier nur einige zu nennen.

Im handwerklichen Bereich 

Schlosser-, Maurer-, Maler-, Schneider-, Sanitär-Heizung-, Elektro-, Innenausbauer-, Zimmerleute-, Bäcker-, Autoschlosser-, Autolackierer-, Optikerbetrieb, um auch  hier nur einige zu nennen.

 

Für Freie Berufe und Andere zB.:Rechtsanwälte,  Mediziner, Wirtschaftsprüfern und Beratern waren / sind wir genau so tätig wie für einen Teil unserer Gastronomie, wenn Sie, lieber Leser/in hier in Bielefeld oder Umland leben waren sie bestimmt schon einmal oder auch öfter in einem Laden oder einer Gastronomie in der wir tätig waren oder sind.

Privatleute nehmen einen nicht unerheblichen Teil unserer Tätigkeit in Anspruch ob es nun der Stromausfall, die defekte Sprech. - oder Klingelanlage oder ein Anbau ans Haus, ein neuer Zähler , kein Bild in der Antennenanlage, eine ausgefallene Treppenhausbeleuchtung oder doch gleich die Heizung oder das Warmwassergerät, eine neue Leitung für das Schweißgerät im Keller, oder eine neue Lampe in der Küche ist auch um die Heizung für Treppe oder Dachrinne kümmern wir uns wenn sie möchten.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Probleme haben rufen sie an. --  Wir helfen gern, so wir können.

Schauen Sie ruhig einmal in die Rubik

Elektro  Gas/Wasser  - mal gebaut - 

Leider steht wenig Bildmaterial zur Verfügung denn wer sollte das Ahnen das wir mal Bilder von solchen Sachen brauchen. Ein großer Teil des Bildmaterials stammt aus Aufnahmen die zum Zwecke der Dokumentation ausgeführter Arbeiten oder ähnlichem.

Bilder die Rückschlüsse auf das Objekt zulassen, oder Sicherheits- oder Produktionstechnische Bereiche zeigen wurden nicht verwand. Zum Teil mussten die Bilder gescannt werden da diese als Papierbild vorlagen.