Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
Rigipsarbeiten
http://www.ongsiek.de/rigipsarbeiten.html

© 2016 Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
 

Rigipsarbeiten **

Hin und wieder führen wir auch mal kleinere Rigipsarbeiten aus.

Rigips Decke

 

Hier wurde eine Decke in einem Bad erneuert. Die vorhandene Decke war eine, in die Jahre gekommene, Holz - Paneldecke. Die Unterkonstruktion konnte übernommen werden, da, die Maßnahme in einer Zwischenetage ausgeführt wurde, konnte auf Wärmedämmung verzichtet werden.

Die grünen Platten zeichnen sich durch einen imprägnierten Plattenkern aus, der den Feuchtigkeitsbeanspruchungen in häuslichen Bereichen standhält. Es sollte, der dazu passende, imprägnierte Fugenspachtel verwand werden, welches aus Kostengründen oft unterlassen wird.

Als neue Beleuchtung werden drei Downlights, Chrom mit LED - Bestückung, jeweils 3 W, vorgesehen. Die neue Beleuchtung mit 3 x 3 W = 9W ersetzt eine PAR-Lampe mit 100 W Leuchtmittel.

 

 

 

 

 

Was man nicht sehen kann:

· 2-mal Spachteln, da keine Tapete genutzt, wird.

· Zwischenanstrich,

· Feinspachteln,

· elastische Wandanschlussfuge fertigstellen,

· fertig Streichen.

 

 

Neue Rigipsdecke nach Rohrreparatur.

 

Hier musste eine Zwischendecke (geputzte Streckmetalldecke, Rabitzdecke) geöffnet werden, um defekte Abflussrohre aus Gusseisen der darüber befindlichen Bäder zu ersetzen.

Die Reparaturstelle der alten Decke wäre immer sichtbar gewesen, daher  wurde eine neue Rigipsdecke hierunter eingebaut.